FANDOM

Robin Hood (TV-Serie, 2006)
Staffel 2, Episode 18
Ep18 guide large
Erstausstrahlung 03.11.2007
DE-Erstausstrahlung 13.06.2012
Autor Debbie Oates
Regisseur Matthew Evans
Mitwirkende
Hauptfiguren Robin of Locksley
Gegenspieler Sheriff von Nottingham
Sir Guy of Gisborne
Handlungsorte Sherwood Forest
Nottingham
Nottingham Castle
Locksley
Folgenübersicht
Vorherige
Der Todesengel
Nächste
Für England
Tauchstuhl

Auf dem Tauchstuhl (Ducking and Diving) ist die 18. Folge der BBC-Serie Robin Hood.

HandlungBearbeiten

Die Outlaws erfahren von Marian, dass Henry of Lewes, ein Spion des Sheriffs, aus dem Heiligen Land zurückgekehrt ist, um dem Sheriff zu verraten, wann und wo König Richard bei seiner Heimkehr eintreffen wird. Die Outlaws versuchen Henry abzufangen, doch dieser taucht nicht auf. Robin vermutet, dass einer der Outlaws ihn vorgewarnt haben muss.

Henry ist derweil in Nottingham angekommen, aufgrund einer schweren Krankheit aber unfähig zu sprechen. Die exzentrische Heilerin Matilda, die dem Sheriff nicht gerade wohlgesonnen ist, soll Henry heilen. Robin bringt Matilda dazu, für Henry ein Gift zu mischen, das seinen Verstand verwirrt. Als der Sheriff das herausbekommt, unterzieht er Matilda einer grausamen Hexenprobe, dem Tauchstuhl.

Robin erfährt unterdessen von Marian, dass sich Gisborne regelmäßig mit einem Outlaw in einer Weinschenke trifft. Robin stellt seine Männer zur Rede, doch keiner gesteht, der Spion zu sein.

Die Outlaws schaffen es, Matilda vom Tauchstuhl zu retten und Henry zu entführen. Als dieser im Camp der Outlaws aufwacht, bedroht er Much mit einem Messer, doch Robin kann ihn mit einem Schuss töten.

Als Robin wenig später die Schenke aufsucht, trifft er auf Allan …

AuftritteBearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten