FANDOM

Robin Hood (TV-Serie, 2006)
Staffel 2, Episode 24
Dsdn 2
Erstausstrahlung 15.12.2007
DE-Erstausstrahlung 25.07.2012
Autor Simon J. Ashford
Regisseur Matthew Evans
Mitwirkende
Hauptfiguren Robin of Locksley
Gegenspieler Sheriff von Nottingham
Sir Guy of Gisborne
Handlungsorte Sherwood Forest
Nottingham
Nottingham Castle
Kirklees Abbey
Folgenübersicht
Vorherige
Verschollen
Nächste
Wir sind Robin Hood (1)

Der Schatz der Nation (Treasure of the Nation) ist die 24. Folge der BBC-Serie Robin Hood.

Handlung Bearbeiten

King Richard hat eine neue Aufgabe für Robin und seine Männer und so schickt er einen Boten los, der Robin die verschlüsselte Nachricht überbringen soll. Als dieser die Botschaft erhält, versteht er sie nicht, geht jedoch gemeinsam mit den Outlaws den Hinweisen nach. Schließlich soll die „Schnitzeljagd“ sie letztendlich zum Schatz der Nation führen. Der Sheriff bekommt Wind von der Mission und verfolgt Robin und seine Truppe heimlich. Kurz zuvor hat der Sheriff noch veranlasst, Locksley zwangsräumen zu lassen. Aus dem kleinen Dörfchen soll eine Söldner-Garnison, also ein militärischer Standort, werden.

Gisborne beaufsichtigt die Zwangsräumung und trifft auf Marian, die sich seinen Anweisungen widersetzt. Da Robin nicht da ist, versucht Marian im Alleingang Locksley zu retten. Sie verkleidet sich als Nachwächter und wird prompt von Gisborne gestellt und enttarnt. Vom Sheriff kommt die Anweisung, den Verräter hinrichten zu lassen. Nun muss Gisborne sich entscheiden, ob er Marian entkommen lässt oder ob sie einen qualvollen Tod stirbt. Währenddessen sind Robin und seine Männer immer noch auf der Suche nach dem Schatz und der Sheriff ist ihnen dicht auf den Fersen. Nichtsdestotrotz finden die Outlaws den Schatz zuerst und sind verblüfft, denn es handelt es sich keinesfalls, wie vermutet, um Gold oder Juwelen. Es ist die Königin von England, (die sich sehr für John interesiert). Die Outlaws kümmern sich darum, dass der Sheriff der Königin nichts zu leide tut und sorgen dafür, dass sie heil nach Frankreich zurückkehren kann.

AuftritteBearbeiten