FANDOM

Robin Hood (TV-Serie, 2006)
Staffel 1, Episode 13
Ep13 gallery large
Erstausstrahlung 30.12.2006
DE-Erstausstrahlung 09.05.2012
Autor Dominic Minghella
Regisseur Matthew Evans
Mitwirkende
Hauptfiguren Robin of Locksley
Gegenspieler Sheriff von Nottingham
Sir Guy of Gisborne
Handlungsorte Locksley
Sherwood Forest
Nottingham
Nottingham Castle
Folgenübersicht
Vorherige
Die Rückkehr des Königs (1)
Nächste
Schwesterherz

Die Rückkehr des Königs (2) (A Clue: No) ist die 13. Folge der BBC-Serie Robin Hood und beendete die 1. Staffel.

HandlungBearbeiten

Marian ist gestorben und für Robin bricht eine Welt zusammen. Als der Sheriff vor der Höhle, in der sich Marian befindet, auftaucht, kommt es zu einem erbitterten Kampf zwischen dem Sheriff und den Outlaws. Als die Outlaws in die Höhle zurückkehren, um sich von Marian zu verabschieden, wacht diese wie durch ein Wunder wieder auf. In Knighton Hall will sie sich nun auf ihre Hochzeit mit Gisborne vorbereiten. Die königstreuen Lords bereiten unterdessen den Sturz des Sheriffs vor. Robin ist von Marians Beschluss, Gisborne zu heiraten, so sehr enttäuscht, dass er keinen Sinn mehr darin sieht, für Gerechtigkeit zu kämpfen. Er trennt sich von Much und den Outlaws. Diese schließen sich den Lords an und gehen nach Nottingham, um den König zu empfangen. Als sie die Burg erreichen, kehrt Much jedoch um, da er sich mit Robin wieder versöhnen will. Auf seinem Weg begegnet er dem König, der sich als verkleideter Schausteller entpuppt. Much beschließt, Marian zu warnen, deren Hochzeitszeremonie schon im Gange ist. Marian entschließt sich in letzter Sekunde, Gisborne das Jawort zu verwehren. Zusammen mit Robin macht sie sich auf nach Nottingham, um den Sheriff zu stürzen. Doch der falsche König kommt ihnen zuvor.

AuftritteBearbeiten

TrailerBearbeiten

Robin Hood - Folge 12 "Die Rückkehr des Königs(2)" German Trailer SUPER RTL BBC 2012

(Video von WeisseHandschuhe)