FANDOM

Robin Hood (TV-Serie, 2006)
Staffel 2, Episode 22
Robin SW28
Erstausstrahlung 01.12.2007
DE-Erstausstrahlung 11.07.2012
Autor John Fay
Regisseur Roger Goldby
Mitwirkende
Hauptfiguren Robin of Locksley
Gegenspieler Sheriff von Nottingham
Sir Guy of Gisborne
Handlungsorte Sherwood Forest
Nottingham
Nottingham Castle
Locksley Manor
Folgenübersicht
Vorherige
Der weinende Rächer
Nächste
Verschollen

Lardners Ring (Lardner's Ring) ist die 22. Folge der BBC-Serie Robin Hood.

HandlungBearbeiten

King Richard schickt den Boten McLallan nach Nottingham, um Robin einen Brief zu überbringen. Als der Bote jedoch ankommt, wird er von Allan verfolgt und aufgehalten. Schließlich bleibt McLallan nichts anderes übrig, als sich auf einen Baum zu retten. Robin und Marian tauchen auf und vertreiben Allan - doch McLallan stürzt in die Tiefe und erliegt seinen Verletzungen. Davor sagt er nur ein Wort zu Robin, bevor er ihm den Brief übergibt: "Lardner".

In dem Brief schreibt der König indes, dass er Robins Unterstützung braucht und dass Lardner ihm schnell die Antwort übermitteln soll. Robin und Marian sind verwirrt, wer ist Lardner? Robin nutzt unterdessen die Gelegenheit, mit ihr alleine zu sein und macht seiner Geliebten einen Heiratsantrag. Marian nimmt, unter der Bedingung, Lardner zu finden und dem König zu helfen, an. Währenddessen feiert Gisborne seinen Geburtstag, bei dem auch der Sheriff teilnimmt. Ein wahrsagender Narre prophezeit den beiden, dass Prince John den Thron übernehmen wird - es sei denn, sie finden Lardners Ring. Der Sheriff schickt Gisborne los, um rauszufinden, wer Lardner ist.

Der Narr verrät, dass Lardner eine Brieftaube ist. Im Camp erfährt auch Robin von der Enthüllung. Gemeinsam mit seiner Verlobten suchen sie den Baum, auf dem der Bote sich versteckt hat und finden dort tatsächlich einen Käfig mit einer Taube. Plötzlich erscheint jedoch der Sheriff mit Gisborne aus dem Nichts. Marian und Robin bleibt kein anderer Ausweg, als auf den Baum zu klettern. Der Sheriff nutzt die Gelegenheit, die beiden ein für alle Mal loszuwerden und zündet den Baum an...

AuftritteBearbeiten

TrailerBearbeiten

Robin Hood - Folge 22 "Lardners Ring" German Trailer SUPER RTL BBC 201200:35

Robin Hood - Folge 22 "Lardners Ring" German Trailer SUPER RTL BBC 2012

(Video von WeisseHandschuhe)