FANDOM

Robin Hood (TV-Serie, 2006)
Staffel 1, Episode 01
Episode img 1
Erstausstrahlung 07.10.2006
DE-Erstausstrahlung 15.02.2012
Autor Dominic Minghella
Regisseur John McKay
Mitwirkende
Hauptfiguren Robin of Locksley
Gegenspieler Sheriff von Nottingham
Folgenübersicht
Vorherige
keine
Nächste
Hüte deine Zunge!

Lassen wir uns das gefallen? (Will You Tolerate This?) ist die erste Folge der BBC-Serie Robin Hood.

HandlungBearbeiten

Als Robin von Locksley mit seinem treuen Diener Much von den Kreuzzügen nach Nottinghamshire zurückkehrt, findet er große Armut und ein verängstigtes Volk vor.

Er muss erkennen, dass der Bruder des Königs einen zwielichtigen Sheriff in Nottingham eingesetzt hat, der die ganze Stadt durch sein rücksichtsloses Auftreten tyrannisiert.

Als Robin mehr über die furchtbare Lage des Landes erfahren will, sucht er Edward of Knighton, den alten Sheriff auf. Doch dieser gibt vor, ihn nicht zu erkennen. Sogar Lady Marian, Edwards Tochter, mit der sich Robin fünf Jahre zuvor verlobt hatte, weist ihn ab.

Am Tag darauf reiten Robin und Much nach Nottingham, um an einer Versammlung der Adligen teilzunehmen. Dort erfahren sie, dass vier Bürger im Kerker des Sheriffs sitzen und am nächsten Morgen gehängt werden sollen. Robin bittet den Sheriff, sie zu begnadigen. Doch der bleibt hart und trägt dem jungen Adligen stattdessen auf, die Hinrichtung zu leiten. Bei einem Festessen trifft Robin wieder auf Marian, die ihm erklärt, dass ihr Vater von den Männern des Sheriffs beobachtet wird. Als Robin Edward aufsucht, rät ihm der alte Mann, er solle den Widerstand heimlich im Hintergrund aufbauen und das Spiel des Sheriffs zunächst mitspielen. Doch dazu muss Robin die vier zum Tode Verurteilten opfern.

Auftretende FigurenBearbeiten

Erwähnte Figuren Bearbeiten

QuellenBearbeiten