FANDOM

Robin Hood (TV-Serie, 2006)
Staffel 3, Episode 32
Lim
Erstausstrahlung 02.05.2009
DE-Erstausstrahlung 29.08.2012
Autor Timothy Prager
Regisseur Patrick Lau
Mitwirkende
Hauptfiguren Robin of Locksley
Gegenspieler Sheriff von Nottingham
Guy of Gisborne
Prinz John
Handlungsorte Sherwood Forest
Nottingham
Nottingham Castle
Locksley
Folgenübersicht
Vorherige
Mögen die Spiele beginnen
Nächste
Die Dürre

Liebt ihr mich!? (Do You Love Me?) ist die 32. Folge der BBC-Serie Robin Hood.

Handlung Bearbeiten

Prinz John will nach Nottingham reisen, doch da er weiß, dass die Outlaws den Wald bewachen und seine Kutsche stoppen würden, wendet er eine List an: Er schickt seinen Leibarzt Palmer vor, der Robins Truppe ablenken soll. Und tatsächlich, er kommt ohne Probleme durch den Wald, während Palmers Kutsche von den Outlaws überfallen wird. Diese erfahren durch den Arzt auch von Prinz Johns Plan. Die Legende sagt, dass nur der wahre König Englands die besondere Gabe hat: Er kann Kranke durch das auflegen seiner Hand heilen. Und genau das hat Prinz John nun vor, um zu beweisen dass er der vermeintlich wahre König ist.

Doch die Outlaws wissen den Plan zu verhindern, indem sie Kate einen Trank verabreichen, sodass ihr Beulen am Hals wachsen. Palmer schleust Kate in die Burg und präsentiert sie dem Prinzen, der vergeblich versucht, Kate zu heilen. Unterdessen plündern Robins Männer die Schatzkammer und geben den Dorfbewohnern ihr geraubtes Geld zurück. Zur selben Zeit liefern der Sheriff und Gisborne sich einen erbitterten Kampf um Leben und Tod. Prinz John hatte sie kurz zuvor gegeneinander aufgehetzt und befohlen, den jeweils anderen zu töten...

AuftritteBearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten