FANDOM

Richard Löwenherz (Steven Waddington)
Richard
Eigenschaften
Auftritte Wir sind Robin Hood (2)
Bekannt als Richard I.
Darsteller/in Steven Waddington

König Richard von England, genannt Richard Löwenherz, ist der König von England. Während er sich im Heiligen Land auf dem Kreuzzug befindet, wird er des Öfteren erwähnt und vom Volk sehnlichst herbei gesehnt.

Sir Gisborne und der Sheriff von Nottingham wollen ihn umbringen, während Robin Hood und seine Bande ihn Retten wollen.

Seinen Feinde können ihm glaubhaft machen, dass Robin in verraten hätte. Er glaubte es. Allerdings wollte er Robin nicht selbst töten, sondern ließ die Wüste entscheiden. Später rettete Carter die Bande. Sie passten den König ab, als dieser zum Treffunpunkt mit Saladin wollte, allerdings kam dort nicht der echte, sondern ein Double. Robin hatte aber einen Plan. Er spielte den König und das Double stürtzte mit den Worten "Ich bin nicht Saladin" auf den vermeindlichen König. Allerdings war der Robin. Sie kämpften aber das Double floh mit dem anderen gehilfen, Dem Sheriff, dem Kreuzritterveräter und Gisborne. Dann versucheten sie den König noch zu kriegen. In einem Hinterhalt wurde Carter getötet und der Sheriff verwundet. Allerdings stellte sich Marian zwischen den König und Gisborne. Sie wurde ermodet und Gisborne floh. Dank Marian konnte der König überleben. Nun kämpft er im heiligen Land weiter und Robin kehrte trauernd nach England zurück.

FolgenauftritteBearbeiten

Nummer Deutscher Titel Staffel

Deutsche Erstausstrahlung

29 Wir sind Robin Hood (2) 2 08.08.2012
34 Der König ist tot – lang lebe der König (als Wachsfigur) 3 05.09.2012