FANDOM

Robin Hood (Jonas Armstrong)
Robin hood jonas armstrong
Eigenschaften
Auftritte Robin Hood (TV-Serie, 2006)
Bekannt als Sir Robin of Locksley
Robin Hood
Darsteller/in Jonas Armstrong
Charlie Rowe (als Kind)

Robin of Locksley ist die Hauptfigur der britischen TV-Serie Robin Hood und basiert auf der Figur des mittelalterlichen Volkshelden Robin Hood.

Kindheit Bearbeiten

Robin kind

Der Sohn des Adligen Malcolm of Locksley verliert früh seine Mutter und glaubt nach einem Brand auch seinen Vater verloren zu haben. Somit verwaltet er schon im Kindesalter Locksley.

Im Heiligen Land Bearbeiten

Robin befindet sich in der Leibgarde des Königs und kämpft in den Kreuzzügen. Als jedoch ein [[1]] (später findet er heraus, dass es sich um Guy of Gisborne in einer Verkleidung handelte) versuchte den König zu ermorden, wurde Robin schwer verwundet. Er kehrte daraufhin zusammen mit seinem Gefährten Much nach England zurück.

Rückkehr nach England Bearbeiten

Jonas Armstrong- Robin Hood

Robin kehrt mit Auszeichnungen und einer neuen Sicht auf Gerechtigkeit und den Wert des menschlichen Lebens aus dem Heiligen Land zurück. Er ist schlau, idealistisch, selbstlos und heroisch, hat einen trockenen Humor, lässt sich durch Autorität nicht einschüchtern, ist mutig und prinzipientreu.

Seine große Liebe ist Marian die er für die Kreuzzüge zurück ließ, doch nach seiner Rückkehr tut er alles um sie wieder zu bekommen . Dies gelingt ihm doch, verliert er sie wieder, als sie von Guy of Gisborne umgebracht wird. Darauf will Robin aus Rache diesen töten und ist in seiner Wut nur schwer zu Bremsen. Er zeigt das auch er nicht von Wut und Rachegefühlen erhaben ist.

Doch als Robin stirbt wartet seine Marian schon auf ihn und er ist endlich glücklich mit ihr im Jenseits vereint.

Anhänger Bearbeiten

Robin ist Anführer einer Bande von Outlaws, die im laufe der Serie Mitglieder gewinnt und verliert. Für seine Anhänger fertigt er Hölzerne Ehrenzeichen an und verleiht sie ihnen, solange sie der Bande angehören:

Name Beitritt Austritt
Sir Guy of Gisborne Verlorene Brüder Wofür es sich zu kämpfen lohnt (2): Tod
Little John Hüte deine Zunge! -
Much Lassen wir uns das gefallen? -
Allan a Dale Lassen wir uns das gefallen?

Wir sind Robin Hood (1)

Auf dem Tauchstuhl: von Robin als Spion entlarvt

Wofür es sich zu kämpfen lohnt (1): Tod

Will Scarlett Lassen wir uns das gefallen? Wir sind Robin Hood (2)
Djaq Kein Rest vom Schützenfest Wir sind Robin Hood (2)
Tuck Sonnenfinsternis -
Kate Die Sünden des Vaters -
Roy Hüte deine Zunge! Elternzeit: Tod

BilderBearbeiten

QuellenBearbeiten