FANDOM

Robin Hood (TV-Serie, 2006)
Staffel 2, Episode 25
Ep25
Erstausstrahlung 29.12.2007
DE-Erstausstrahlung 01.08.2012
Autor Dominic Minghella
Regisseur David Evans
Mitwirkende
Hauptfiguren Robin of Locksley
Gegenspieler Sheriff von Nottingham
Sir Guy of Gisborne
Ellingham
Handlungsorte Sherwood Forest
Nottingham
Nottingham Castle
Nettlestone
Folgenübersicht
Vorherige
Der Schatz der Nation
Nächste
Wir sind Robin Hood (2)

Wir sind Robin Hood (1) (A Good Day to Die) ist die 25. Folge der BBC-Serie Robin Hood.

Handlung Bearbeiten

Anlässlich Robins Geburtstags schmeißen die Outlaws für ihn eine Überraschungsparty in einer Scheune. Der Sheriff bekommt Wind davon und lässt seine Söldner das Fest stürmen. Während Much vor Angst durchdreht, bewahrt Djaq als einzige einen kühlen Kopf und bastelt aus abenteuerlichen Zutaten ein Geschoss, das die Söldner von der Scheune fernhalten soll. Währenddessen erfährt Marian, dass der Sheriff zusammen mit Gisborne und Allan bald nach Portsmouth verreist. Sie befürchtet, dass der König dort verweilt und dass der Sheriff King Richard beseitigen will. Robins Verlobte reitet zu dem Versteck der Outlaws und beschließt kurzerhand den Sheriff auf eigene Faust aufzuhalten, da sie die Männer dort nicht findet. Sie hofft auf Allans Unterstützung, doch dieser verweigert ihr seine Hilfe. Sie schlägt ihn nieder, nimmt sein Schwert und macht sich auf den Weg zum Sheriff. Dieser entdeckt Marian jedoch und nimmt sie fest. Sie soll die Männer auf ihrer Reise ins Heilige Land begleiten. Marians Vermutung wird zur Gewissheit: Der König soll sterben.

AuftritteBearbeiten